Donnerstag, 27. Februar 2014

RUMS #9/2014

Es ist Donnerstag,
es ist Rumstag.
Aber heute hat mein RUMS eine Geschichte.

In der letzten Wochen habe ich diverse Raglanshirts und -kleider
für klimperklein probegenäht.
Die ganze Zeit hatte ich schon überlegt,
mir eine Tunika in Gr. 164 zu nähen.

Samstag morgen habe ich dann in der facebook-Gruppe 
der Probenäherinnen auch ein Kleid in Gr. 164 für eine Erwachsene gesehen.

Da der Tag, bis auf Lateinlernen mit dem Sohn,
den neuen Ebookreader verpacken
und einem Abendessen bei meinen Eltern gegen 18 Uhr
nicht so sonderlich vollgepackt war,
habe ich also das Schnittmuster ausgedruckt,
während Robert genäht hat,
und dann geklebt und ausgeschnitten.

Der Stoff war schon ausgesucht,
also zugeschnitten und losgenäht, 
bis......

es gegen 17 Uhr an der Tür klingelte,
und ca. 45 Personen mit Getränken, Salaten,
Grillfleisch und guter Laune bepackt
in unser Wohnzimmer stürmten, ein Wahnsinns-Büffett aufbauten.

"Petersilienhochzeit"



Damit hatten wir nun absolut nicht gerechnet,
denn den "eigentlichen" Termin hatten wir schon 
in kleiner Runde mit Eltern und Freunden gefeiert.

Aber wenn schon gefeiert wird,
dann feiern wir natürlich auch gerne mit.

Nur meine Tunika, die lag, ungesäumt, aber ansonsten fertig im Keller...
Noch schnell säumen?
Nein, ich habe sie ungesäumt angezogen,
ganz spontan.

Wir haben lange gefeiert,
gegessen,
getrunken
wir hatten viel Spaß!

Vielen lieben Dank an euch alle,
die 12,5 Jahre nach unserer Hochzeit,
wieder ein tolles Fest mit uns gefeiert haben.
Die Organisation war perfekt,
wir brauchten Sonntag nur die Spülmaschine ausräumen,
saugen und durchwischen"

Und so habe ich dann auch Sonntagmorgen
 die Tunika gesäumt
und Fotos in der Sonne machen können.


Mit dieser besonderen Geschichte bleibt 
diese Tunika auch ein besonderes Kleidungsstück
 in meinem Schrank!

Dies war meine Geschichte zum heutigen RUMS,
und nur werde ich mal eure lesen :-)

3 Kommentare:

  1. Ach Britta!
    ist das eine geniale Geschichte!
    Supertoll! mal sehen ob in paar Jahren uns das selbe blüht!;-)!

    Super dass Du den Schnitt auch für Dich nutzen konntest! Richtig genial!steht Dir auch, da sollten einige folgen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ein Erinnerungsstück. Und toll, dass dir der Schnitt auch passt und so gut steht ;)
    Liebe Grüße,
    Christine (die schon mit 12 nicht mehr in Kindergrößen gepasst hat :))

    AntwortenLöschen
  3. Na, ich gratuliere dann noch ganz herzlich zur Petersilienhochzeit!!!! So gehört sich das, mit guten Freunden feiern!!!

    AntwortenLöschen

Schön, das du mir eine Nachricht hinterlässt...